1998
DOI: 10.1016/s0016-5085(98)83051-5
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Further validation of the [13C]octanoic acid breath test for gastric emptying of solids

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“…Die intravenöse und intraduodenale Bolusapplikation von 13 C-Oktansäure bei Gesunden resultierte in nahezu identischen Kinetiken der 13 CO 2 -Exhalation: die 13 CO 2 -Exhalation erfolgte interindividuell sehr konstant unmittelbar nach beiden Applikationsarten, die maximale Exhalationsgeschwindigkeit war jeweils bereits nach etwa 15 min erreicht, gefolgt von einem exponentiellen Abfall [117,178]. Die Eliminationshalbwertzeit des 13 CO 2 betrug 1,33 ± 0,08 h nach intraduodenaler und 1,31 ± 0,08 h nach intravenöser Applikation von 13 C-Oktansäure [178]. Die enterale Absorption von 13 C-Oktansäure erfolgt somit ohne zeitliche Verzögerung und beeinflusst nicht die Bildung und Exhalation von 13 CO 2 .…”
Section: Erläuterungenunclassified
“…Die intravenöse und intraduodenale Bolusapplikation von 13 C-Oktansäure bei Gesunden resultierte in nahezu identischen Kinetiken der 13 CO 2 -Exhalation: die 13 CO 2 -Exhalation erfolgte interindividuell sehr konstant unmittelbar nach beiden Applikationsarten, die maximale Exhalationsgeschwindigkeit war jeweils bereits nach etwa 15 min erreicht, gefolgt von einem exponentiellen Abfall [117,178]. Die Eliminationshalbwertzeit des 13 CO 2 betrug 1,33 ± 0,08 h nach intraduodenaler und 1,31 ± 0,08 h nach intravenöser Applikation von 13 C-Oktansäure [178]. Die enterale Absorption von 13 C-Oktansäure erfolgt somit ohne zeitliche Verzögerung und beeinflusst nicht die Bildung und Exhalation von 13 CO 2 .…”
Section: Erläuterungenunclassified