1995
DOI: 10.1055/s-2007-1009840
|View full text |Cite
|
Sign up to set email alerts
|

Pneumothorax

Help me understand this report

Search citation statements

Order By: Relevance

Paper Sections

Select...
2
1

Citation Types

0
0
0
3

Year Published

2001
2001
2010
2010

Publication Types

Select...
2
1

Relationship

0
3

Authors

Journals

citations
Cited by 3 publications
(3 citation statements)
references
References 56 publications
0
0
0
3
Order By: Relevance
“…Se considera "primario" cuando se origina en una pleura previamente sana, muy posiblemente por la rotura de una bulla pulmonar situada debajo de la pleura (1,2). Entre las causas mas frecuentes de neumotórax "secundario" destacan la enfermedad pulmonar obstructiva crónica y la tuberculosis pulmonar en fase cicatricial, como secuela de la fibrosis pulmonar residual, que se acompaña de fibrosis, retracción y ocasionales calcificaciones de la pleura subyacente (1,2).…”
Section: Discussionunclassified
“…Se considera "primario" cuando se origina en una pleura previamente sana, muy posiblemente por la rotura de una bulla pulmonar situada debajo de la pleura (1,2). Entre las causas mas frecuentes de neumotórax "secundario" destacan la enfermedad pulmonar obstructiva crónica y la tuberculosis pulmonar en fase cicatricial, como secuela de la fibrosis pulmonar residual, que se acompaña de fibrosis, retracción y ocasionales calcificaciones de la pleura subyacente (1,2).…”
Section: Discussionunclassified
“…Der gelegentlich gegebenen Empfehlung von low−flow−O 2 −Gaben liegt die erwar− Serie: Pleuraerkrankungen (8) tete Beschleunigung der physiologischerweise niedrigen Luft− bzw. N 2 −Resorptionsrate von 1,2 ± 1,8 % pro Tag zugrunde, was bei einem Pneumothorax einer Ausdehnung bis zu 15 % immer− hin eine spontane Resorptionsdauer von 10 ± 14 Tagen bedeuten würde [40]. Low−flow−O 2 −Gaben stellen somit einen rationalen Ansatz dar, klinisch validiert ist ihr Wert aber nicht.…”
Section: Akutbehandlungunclassified
“…Low−flow−O 2 −Gaben stellen somit einen rationalen Ansatz dar, klinisch validiert ist ihr Wert aber nicht. Die Indikati− on zur Evakuierung mittels einfacher Aspiration oder Drainage wird beim symptomatischen PTX und bei einer Ausdehnung von > 15 % des Hemithoraxvolumens gestellt [1,40]. Dies ent− spricht im Allgemeinen einem apikalen Pneuspalt von > 2 cm [41,42] Serie: Pleuraerkrankungen (8) ± Sekundäre Spontanpneumothoraxes sollten generell mit weitlumigen Drainagen versorgt werden, insbesondere in der Altersgruppe > 50 Jahre und wenn Erguss jedweder Genese beteiligt ist.…”
Section: Akutbehandlungunclassified