1988
DOI: 10.1016/0741-5214(88)90117-6
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Surgical treatment of chronic mesenteric arterial insufficiency

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“…Der Verschluû von mindestens 2, in der Regel jedoch aller 3 Visceralarterien fu È hrt zur klinischen Symptomatik und Diagnosestellung [11,13,24,25,28]. Isolierte Verschlu È sse der Visceralarterien (Tc, AMS, AMI) bleiben bei suffizienter Collateralisation fast immer klinisch inapparent.…”
Section: Pathophysiologieunclassified
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“…Der Verschluû von mindestens 2, in der Regel jedoch aller 3 Visceralarterien fu È hrt zur klinischen Symptomatik und Diagnosestellung [11,13,24,25,28]. Isolierte Verschlu È sse der Visceralarterien (Tc, AMS, AMI) bleiben bei suffizienter Collateralisation fast immer klinisch inapparent.…”
Section: Pathophysiologieunclassified
“…Eine Indikation zur operativen Revaskularisation ist zweifelsfrei gegeben, wenn die klinische Symptomatik mit angiographisch nachgewiesenen Verschlu È ssen oder Stenosen einer oder mehrerer Viszeralarterien korreliert [11,13,14,17,24,25]. Der alleinige Verschluû der AMI ohne relevante Vera È nderung der beiden anderen Visceralgefa È ûe und der Beckenarterien verla È uft asymptomatisch und bedarf keiner Behandlung.…”
Section: Chronische Intestinale Ischa è Mieunclassified
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