2017
DOI: 10.1055/s-0043-103763
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Die augmentierte iliosakrale Schraube bei Beckenfrakturen im Alter

Abstract: ZusammenfassungDie demografische Entwicklung hat in den letzten Jahren zu einer Zunahme an älteren multimorbiden Patienten mit Beckenringfraktur geführt. Dabei stellen Diagnose, Therapie sowie peri- und postoperatives Patientenmanagement eine große Herausforderung dar. Für eine optimale Patientenversorgung ist ein interdisziplinärer Behandlungsansatz notwendig. In der Altersgruppe der > 65-jähringen Patienten sind Beckenringverletzung häufig durch Niedrigenergietraumen verursacht und mit einer reduzierten K… Show more

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Cited by 1 publication
(4 citation statements)
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“…The high sensitivity of these modalities is particularly beneficial in insufficiency fractures, since the diagnosis of this fracture entity is often challenging. Medical history and clinical examination are often difficult in FFP 5 and, in the case of insufficiency fractures with no trauma history, may not be helpful. The confirmation of fractures by plain diagnostic radiography and standard CT scans is not entirely successful in FFP, and thus also in insufficiency fractures: Plain radiography alone runs the risk of missing lesions on the posterior pelvic ring 4 , 14 , 26 and standard CT is also limited in diagnosing this type of fracture 11 , 12 , 27 .…”
Section: Discussionmentioning
confidence: 99%
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“…The high sensitivity of these modalities is particularly beneficial in insufficiency fractures, since the diagnosis of this fracture entity is often challenging. Medical history and clinical examination are often difficult in FFP 5 and, in the case of insufficiency fractures with no trauma history, may not be helpful. The confirmation of fractures by plain diagnostic radiography and standard CT scans is not entirely successful in FFP, and thus also in insufficiency fractures: Plain radiography alone runs the risk of missing lesions on the posterior pelvic ring 4 , 14 , 26 and standard CT is also limited in diagnosing this type of fracture 11 , 12 , 27 .…”
Section: Discussionmentioning
confidence: 99%
“…Die hohe Sensitivität dieser Verfahren ist insbesondere im Falle der Insuffizienzfrakturen vorteilhaft, denn die Diagnosestellung dieser Frakturentität ist oftmals herausfordernd. Anamnese und klinische Untersuchung gestalten sich bei FFP häufig schwierig 5 und können sich im Falle der Insuffizienzfrakturen mit leerer Traumaanamnese nicht zielführend darstellen. Der Frakturnachweis mittels konventioneller Röntgendiagnostik und klassischer CT-Untersuchung gelingt bei FFP, und so auch bei Insuffizienzfrakturen, nicht uneingeschränkt: Die alleinige konventionelle Röntgendiagnostik birgt die Gefahr, eine Läsion am dorsalen Beckenring zu übersehen 4 , 14 , 26 und auch die klassische CT ist hinsichtlich der Diagnostik dieser Frakturart limitiert 11 , 12 , 27 .…”
Section: Diskussionunclassified
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