2015
DOI: 10.1007/s00347-015-0067-x
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Behandlung kindlicher Tränenwegsstenosen

Abstract: Syringing under local anesthesia is an effective therapy. The highest success rates were found at the ages of 1-6 months. Therapy with additional silicone tube intubation was highly successful.

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“…Im Neugeborenen-und Kindesalter ist der Verschluss des Tränen-Nasen-Gangs an seiner Mündung in die Nasenhöhle durch die Persistenz der Hasner-Membran die häufigste Ursache für eine kongenitale Tränenwegsstenose (congenital nasolacrimal duct obstruction, CNLDO) [9,10]. Bei ausbleibender Besserung der klinischen Symptomatik nach Tränensackmassagen, antibiotischer Therapie und einer Überdruckspülung bis zum 1.…”
Section: Anwendungsmöglichkeiten Eines Neuartigen Vorgeladenen Intubaunclassified
“…Im Neugeborenen-und Kindesalter ist der Verschluss des Tränen-Nasen-Gangs an seiner Mündung in die Nasenhöhle durch die Persistenz der Hasner-Membran die häufigste Ursache für eine kongenitale Tränenwegsstenose (congenital nasolacrimal duct obstruction, CNLDO) [9,10]. Bei ausbleibender Besserung der klinischen Symptomatik nach Tränensackmassagen, antibiotischer Therapie und einer Überdruckspülung bis zum 1.…”
Section: Anwendungsmöglichkeiten Eines Neuartigen Vorgeladenen Intubaunclassified
“…Befall kann hier ein Vergleich zur nicht betroffenen Seite vorgenommen werden. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass in bis zu 30 % eine beidseitige Manifestation vorzufinden ist [8]. Als weiteres klassisches klinisches Zeichen lassen sich mukopurulente Sekretionen nachweisen.…”
Section: Zur Embryologie Der Ableitenden Tränenwegeunclassified
“…Wird [15,22]. Genauso ist die Absicherung der TNW durch Silikonstützmaterialien nach 2-maliger erfolgloser Spülbehandlung zu empfehlen [8,15,22].…”
Section: Diagnostische Spülung Der Ableitenden Tränenwegeunclassified
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