“…Eine aktive Kontaktaufnahme seitens der Rehabilitationseinrichtung während der 6-und 12-Monats-Intervalle war nicht ex- T1 T2 T3 T4 T5 Nichtbetroffenes Bein (T1) 60°/s KG VG KG VG KG VG KG VG KG VG KG VG Knie-Ext 1,2 ± 0,3 1,3 ± 0,7 1,4* ± 0,3 1,6* ± 0,6 1,4* ± 0,2 1,6* ± 0,4 1,3 ± 0,3 1,5 ± 0,6 1,2 ± 0,4 1,4 ± 0,6 1,6 ± 0,4 1,8 ± 0,5 ES --0,66 0,43 0,66 0,43 0,33 0,28 0,00 0,14 --Knie-Flx 0,9 ± 0,2 1,1 ± 0,4 1,1* ± 0,2 1,2 ± 0,4 1,1* ± 0,2 1,3* ± 0,4 1,0 ± 0,2 1,2 ± 0,4 1,0 ± 0,2 1,1 ± 0,4 1,0 ± 0,2 1,1 ± 0 Watt/ kg 1,34 ± 0,4 1,43 ± 0,4 1,60* ± 0,4 1,71* ± 0,5 1,62* ± 0,4 1,76* ± 0,5 1,49* ± 0,4 1,67* ± 0,5 1,36 ± 0,5 1,52 ± 0,4 1,56 ± 0,25 pliziter Bestandteil der Nachsorgestrategien. Dass aber gerade die regelmäßige aktive Sensibilisierung des Rehabilitanden nach der intensivierten Reha-Phase durch Nachsorgeimpulse für die langfristige Gesundheitsförderung hilfreich sein kann, zeigen jüngere Untersuchungen [8,13]. Darüber hinaus sind individuell an das jeweilige Beschwerdeprofil adaptierte Nachsorgestrategien zu diskutieren [24].…”