2018
DOI: 10.1097/ta.0000000000001822
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Airway and ventilation management strategies for hemorrhagic shock. To tube, or not to tube, that is the question!

Abstract: Review article, level IV.

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“…Eine kontrollierte Beatmung bei Patienten mit Kreislaufstörungen ist jedoch mit erheblichen Risiken verbunden, die mit der Nebenwirkung von Anästhetika und dem Anstieg des intrathorakalen Drucks [ 56 ] verbunden sind und zu folgenden Ergebnissen führen können [ 57 ]: weitere Abnahme des verbleibenden Herzzeitvolumens durch Beeinträchtigung des venösen Rückstroms zum Herzen, insbesondere bei stark hypovolämen Patienten Reduzierte diastolische Füllung bei Herzbeuteltamponade Umwandlung eines Pneumothorax in einen Spannungspneumothorax Zunahme des Blutverlusts aus venösen Blutungsstellen …”
Section: Evidenz Die In Die Leitlinien Einfließtunclassified
“…Eine kontrollierte Beatmung bei Patienten mit Kreislaufstörungen ist jedoch mit erheblichen Risiken verbunden, die mit der Nebenwirkung von Anästhetika und dem Anstieg des intrathorakalen Drucks [ 56 ] verbunden sind und zu folgenden Ergebnissen führen können [ 57 ]: weitere Abnahme des verbleibenden Herzzeitvolumens durch Beeinträchtigung des venösen Rückstroms zum Herzen, insbesondere bei stark hypovolämen Patienten Reduzierte diastolische Füllung bei Herzbeuteltamponade Umwandlung eines Pneumothorax in einen Spannungspneumothorax Zunahme des Blutverlusts aus venösen Blutungsstellen …”
Section: Evidenz Die In Die Leitlinien Einfließtunclassified
“…Se han publicado diversos puntajes para la toma de decisiones en pacientes politraumatizados que reciben atención prehospitalaria [79], [80]. Uno de los aspectos a definir es la necesidad de intubación prehospitalaria en el contexto del shock hemorrrágico, lo cual está refutado por algunos estudios [81], salvo que se acompañe de un deterioro neurológico objetivado a través de un puntaje en la escala de Glasgow de 8 o menos [82].…”
Section: Manejo Inicial Del Trauma Torácicounclassified
“…A strategy of delayed intubation for patients without definitive indications, who are able to maintain their own airway and oxygenation, may therefore be of benefit. 20 The apparent change in decision threshold towards earlier intubation and mechanical ventilation has been attributed to principles taught on formal trauma courses such as Advanced Trauma Life Support, Early Management of Severe Trauma and EMSB. 21 Twill tape is often used to secure the endotracheal tube in facial burns, and silicone strips underneath can help to reduce the risk of pressure ulcers.…”
Section: Airway Managementmentioning
confidence: 99%