Fall 1. M. H., 8jahriger Knabe, jiidischer Abstammung (siehe Fig. 1 bis 6).
Krankheitsgeschichte.Erste Untersuchung am 15. Dezember 1909. Anamnese: Der Knabe hatte vor 9 Monaten ein leiehtes Trauma in der Gegend des linken Malleolus internus erhalten. Seit dieser Zeit bemerkten die AngehSrigen, dal3 sieh der Gang des Knaben wesentlieh ge~ndert hatte, da6 er n~mlieh beim Gehen die ganze linke untere Extremit~t steif hielt und den Ful~ in der Weise auf den Boden aufsetzte, dai~ er sieh beim Gehen mit ~ul3eren und teilweise aueh mit dorsalen Fl~ehen des FuBes stiitzte. Auch beim Sitzen und Stehen wurde die linke untere Extremit&t anormal gehalten: n~mlich fast ununterbroehen stark im Kniegelenk flektiert und kontraktuiert. In der letzten Zeit sollten analoge Erseheinungen, obwohl in geringerem Grade, aueh in der reehten unteren Ex-tremit~t aufgetreten sein. In der letzten Woehe bemerkte die Mutter des Pat., daft sieh der Knabe ungern und ungesehiekt mit der reehten oberen Extremit~t bedient, da[~ diese Extremit~t bei Intentionsbewegungen zittert, dal3 er mit der reehten Hand plump und ungesehiekt verschiedene Gegenst~nde fal3t und dab ibm dieselben oft aus dieser Hand herausfallen. Stuhlgang und Urinabgabe normal. Keine Kr~mpfe, kein Bewul3tseinsverlust. War immer sehr nervSs. In psychischer Beziehung entwiekelte sich der Knabe normal. Status praesens: Normaler Bau, m~13ige Ern~hrung. Innere Organe ohne Besonderheiten. Der Sehiidel ist grog --etwas difform. Sehr grol~e Ohrmnscheln. Sonst keine Degenerationszeiehen. Augenbewegungen, Faeialis, Hypoglossus normal. Sensibilit~t am Kopf und Gesicht erhalten. Die grobe Kraft in den Muskeln der oberen und unteren Extremit~ten erweist keine Abweichungen yon der Norm. Ausgesprochene Hypertonie der Muskeln der unteren Extremit~ten, besonders der rechten. TrR und PerR sehwach. PR links erhalten, rechts wegen Muskelanspannung nieht auszulSsen. AI~ erhalten, beiderseits gleich. Beiderseits Plantarflexion bei Priifung des Sohlenreflexes. Sensibilit~t normal.
We report successful transplantation of kidneys from a cadaveric donor with serological evidence of syphilis and no transmission of the disease. Existing guidelines prohibiting the use of serologically positive donors and experience with other forms of iatrogenic transmission of syphilis are reviewed. Specific guidelines for the use of serologically positive donors are proposed.
scite is a Brooklyn-based organization that helps researchers better discover and understand research articles through Smart Citations–citations that display the context of the citation and describe whether the article provides supporting or contrasting evidence. scite is used by students and researchers from around the world and is funded in part by the National Science Foundation and the National Institute on Drug Abuse of the National Institutes of Health.