ObjectiveLocal anaesthetics are very commonly used drugs in dentistry, and people who undergo procedures with local anaesthetics often refer adverse reactions that are not of allergic origin. Considering that in dentistry contact with allergens is very frequent, it is essential to assess the real incidence of allergy to local anaesthetics.Subjects and MethodsWe evaluated a group of 159 patients in whom adverse reaction occurred after procedures with local anaesthetics.ResultsThe reactions between allergy to local anaesthetic (immediate and delayed) and certain symptoms presented by patients were investigated. Allergy to latex and chlorexidine were investigated in all patients. Only one patient, who previously presented a constant erythema at the wrist after procedure with local anaesthetics, was positive to Mepivacaine patch test. Two patients were positive to latex and one to chlorexidine.ConclusionsThe main finding of this study was that a reaction registered in the medical history and reported by a patient is rarely allergic but the use of vasoconstrictors or emotional factors may account for it. However, a complete allergological investigation is necessary for a correct diagnosis and future management.
ZusammenfassungDie obstruktive Schlafapnoe (OSA) ist gekennzeichnet durch wiederholte Episoden mit totalem oder partiellem Verschluss der oberen Atemwege während des Schlafs mit resultierender Schlaffragmentierung und Sauerstoffentsättigung. Diese schlafbezogene Atmungsstörung ist mit Müdigkeit während des Tages, verminderter Lebensqualität, eingeschränkter Arbeitsleistung, neurokognitiven Einschränkungen, einem erhöhten Risiko von Unfällen mit Kraftfahrzeugen und langfristig mit einem erhöhten Risiko kardiovaskulärer Morbidität und Mortalität verbunden.Die nasale kontinuierliche Überdruckbeatmung (nasal Continuous Positive Airway Pressure, nCPAP) erhält über eine Nasenmaske, die während des Schlafs getragen wird, einen Überdruck in den oberen Atemwegen aufrecht und stellt aktuell die wirksamste Behandlungsoption für OSA-Patienten dar. Die Therapieadhärenz ist jedoch gering. Die Verfügbarkeit alternativer Behandlungsoptionen ist deshalb von größter Bedeutung. Unterkieferprotrusionsschienen (UPS), die den Unterkiefer in einer nach vorn verlagerten Position halten, um so einen Verschluss der oberen Atemwege während des Schlafs zu verhindern, stellen eine weniger invasive, angenehmere und kostengünstigere Behandlungsalternative für Patienten mit leichter bis mäßiger OSA dar, die die nCPAP-Therapie nicht tolerieren, nicht auf sie ansprechen oder für die sie nicht infrage kommt. Die Vorverlagerung des Unterkiefers führt zu einer Volumenvergrößerung der oberen Atemwege, einer Erweiterung der lateralen Ausdehnung des Velopharynx, einer Straffung der Zungenmuskulatur, die dem Zurückfallen der Zunge während des Schlafs entgegenwirkt, sowie zu einer Vorverlagerung des Zungenbeins und einer Stabilisierung der Epiglottis und des Gaumensegels, was einer posterioren Kieferrotation vorbeugt. Die Behandlung mit einer Unterkieferprotrusionsschiene (UPS) stellt eine therapeutische Möglichkeit dar, um eine solche Vorverlagerung des Kiefers zu erzielen.In diesem Artikel untersuchen wir die Anwendungsgebiete, die Wirksamkeit, die Bedeutung in der klinischen Praxis und die unerwünschten Wirkungen von Protrusionsschienen zur Behandlung der OSA.
scite is a Brooklyn-based organization that helps researchers better discover and understand research articles through Smart Citations–citations that display the context of the citation and describe whether the article provides supporting or contrasting evidence. scite is used by students and researchers from around the world and is funded in part by the National Science Foundation and the National Institute on Drug Abuse of the National Institutes of Health.
hi@scite.ai
10624 S. Eastern Ave., Ste. A-614
Henderson, NV 89052, USA
Copyright © 2024 scite LLC. All rights reserved.
Made with 💙 for researchers
Part of the Research Solutions Family.