“…In ca. 20 -25 % der Fälle kann es bei Radiusfrakturen an typischer Stelle zu Zusatzverletzungen der interossären Band Verbindungen der proximalen Handwurzelreihe und Läsionen des sogenannten TFCC (triangulärer fibrocartilaginärer Bandkomplex) kommen, welche für anhaltende Beschwerden nach Radiusfraktur an typischer Stelle trotz guter radiologischer Ergebnisse verantwortlich sind (2,3 (4,5). Auch sollten bei radiologischen Zeichen einer Dissoziation im Karpusbereich immer eine Vergleichsaufnahme der Gegenseite durchgeführt werden, um eventuell angeborene Erweiterungen von posttraumatischen Veränderungen differenzieren zu können (8).…”