2018
DOI: 10.1055/a-0630-1832
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Therapieresistente Fusarienkeratitis mit intraokularer Beteiligung – potenzielle Quellen für eine persistierende Infektion

Abstract: Fungus as the pathogenic agent in therapy-resistent keratitis should be included in the differential diagnosis as early as possible. Should surgical interventions become necessary, a keratoplasty as large as possible and removal of the lens capsule should be considered in order to eliminate potential reservoirs for the causative organism.

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Cited by 2 publications
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“…5 b, c ). Die Netzhaut weist keine signifikanten pathologischen Befunde und keine Infiltration durch Pilze auf 18 .…”
Section: Fall 4 – Pilzendophthalmitis (Exogen)unclassified
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“…5 b, c ). Die Netzhaut weist keine signifikanten pathologischen Befunde und keine Infiltration durch Pilze auf 18 .…”
Section: Fall 4 – Pilzendophthalmitis (Exogen)unclassified
“…Therapeutisch ist daher bei therapieresistentem Befund eine ausreichend große therapeutische (und ggf. auch diagnostische) perforierende Keratoplastik und bei intraokularer Ausbreitung eine Entfernung der Linse mit Kapselsack empfehlenswert 18 , 19 . Eine Infiltration der Retina durch Pilze wäre hingegen – insbesondere bei exogener Endophthalmitis – sehr ungewöhnlich.…”
Section: Fazit Für Die Praxisunclassified
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