1988
DOI: 10.1055/s-2007-1020485
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Recommendations on Diagnosis, Staging, and Surgical Therapy of Lung Cancer

Abstract: Grade of differentiation cannot be assessed Gx Differenzierungsgrad kann nicht beurteilt werden G1 Well differentiated G, Gut differenziert G2 Moderately differentiated GZ Mäßig differenziert G3 Poorly differentiated G3 Schlecht differenziert G4 Undifferentiated G4 Undifferenziert.

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“…In bis zu 50 % lassen sich dabei, trotz unauffälligem CT-Thorax tumorbefallene Lymphknoten ipsilateral (N2) finden. Während die Spezifität der Mediastinoskopie 100 % beträgt, liegt die Sensitivität zwischen 80 ± 95 %, da nicht alle Lymphknotenstationen erreichbar sind [36]. In besonderen Fällen kann bei fraglicher Resektabilität eines MPM auch eine präoperative Laparaskopie zum Ausschluss eines fortgeschrittenen Tumors präoperativ durchgeführt werden.…”
Section: Mediastinoskopie/laparaskopieunclassified
“…In bis zu 50 % lassen sich dabei, trotz unauffälligem CT-Thorax tumorbefallene Lymphknoten ipsilateral (N2) finden. Während die Spezifität der Mediastinoskopie 100 % beträgt, liegt die Sensitivität zwischen 80 ± 95 %, da nicht alle Lymphknotenstationen erreichbar sind [36]. In besonderen Fällen kann bei fraglicher Resektabilität eines MPM auch eine präoperative Laparaskopie zum Ausschluss eines fortgeschrittenen Tumors präoperativ durchgeführt werden.…”
Section: Mediastinoskopie/laparaskopieunclassified