“…Seit Entwicklung des "Long Head of the Biceps"-Scores (LHB-Score) ist eine differenzierte Beurteilung der LBS-Therapien möglich, in der veröffentlichten Literatur bislang aber kaum erfolgt [9,10]. Zahlreiche Tenodesetechniken der LBS sind publiziert, im Wesentlichen können dabei arthroskopische vs. offenen Verfahren sowie sub-vs. suprapektoralen Tenodeselokalisationen unterschieden werden [9,11,[12][13][14]. Für die Tenodesefixierung der LBS sind hauptsächlich extraossäre "Aufhängungstechniken" mit Fadenanker und intraossäre Techniken mit Interferenzschrauben beschrieben [3,9,11,12,[14][15][16][17][18][19][20][21][22][23].…”