“…Zur Hypoglykämievermeidung ist die parallele Glucosesubstitution indiziert, bei langjährigem Diabetes besteht die Gefahr einer relativen Hypoglykämie [ 13 ]. Engmaschiges Monitoring mit stündlichen BGA-Kontrollen ist obligat, Blutzuckerziele von 140–200 mg/dl (7,7–11,0 mmol/l) sind akzeptabel, bei Diabetikern auf Basis der aktuellen internationalen Datenlage auch < 215 mg/dl (< 11,9 mmol/l) sowie laut aktueller Vorgabe der DIVI sogar < 250 mg/dl (< 13,9 mmol/l) [ 12 , 14 ].…”