“…Weiterhin können noch Influenza-und Parainfluenzaviren, Adenoviren, RS-Viren, die Erreger der Psittakose und Ornithose sowie die Rickettsien des Q-Fiebers das Bild einer primär atypischen Pneumonie hervorrufen (9 In anderen Arbeiten wurden Hilusverbreiterung mit deutlich vermehrter streifiger Lungenzeichnung beschrieben, milchglasartige Fleckoder Flächenschatten von geringer Dichte (7), diffuse noduläre oder miiare Strukturveränderungen (11), segmentale Konsolidation oder segmentale bzw. subsegmentale Atelektasen (8).…”