2000
DOI: 10.1007/s001040051013
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Die parathyreotoxische Krise – ein chirurgischer Notfall

Abstract: The emergency therapy predominantly consists on the one hand in rehydration and parallel stimulation of diuresis. Urgent surgery is required if conservative therapy is not successful.

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“…The other treatment options include using oral phosphate, glucocorticoids [22], and peritoneal dialysis [23]. The definitive treatment is surgery, which should be carried out as soon as possible [24]. It is effective in lowering serum calcium but may not reverse end-organ damage that has already occurred [24].…”
Section: Discussionmentioning
confidence: 99%
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“…The other treatment options include using oral phosphate, glucocorticoids [22], and peritoneal dialysis [23]. The definitive treatment is surgery, which should be carried out as soon as possible [24]. It is effective in lowering serum calcium but may not reverse end-organ damage that has already occurred [24].…”
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“…The definitive treatment is surgery, which should be carried out as soon as possible [24]. It is effective in lowering serum calcium but may not reverse end-organ damage that has already occurred [24]. …”
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“…Die Überlebenswahrscheinlichkeit der Patient*innen steigt sicher nach frühzeitiger Beseitigung der Ursache einer hyperkalzämischen Krise bei PHPT. Prospektiv randomisierte Studien dazu existieren nicht, doch sind die retrospektiven Erfahrungen so eindeutig, dass die umgehende Operation der Patient*innen mit kritischer Hyperkalzämie und hyperkalzämischer Krise aufgrund eines PHPT auch bei therapierefraktär erhöhten Serum-Kalziumwerten innerhalb der ersten 48 h nach stationärer Aufnahme erfolgen sollte [12,13,32,54,66,67].…”
Section: Histologie Der Nebenschilddrüsenerkrankung Bei Hyperkalzämis...unclassified
“…Dagegen haben Patient*innen mit einem frühzeitig (innerhalb von 48 h nach Aufnahme) operierten PHPT eine Überlebenschance von über 95 %. Dies zeigt die besondere Bedeutung der sofortigen interdisziplinären Behandlung aller Patient*innen mit kritischer Hyperkalzämie, um symptomatische Therapie, Diagnose der Grundkrankheit und das weitere Vorgehen unter Mitarbeit intensivmedizinisch sowie endokrinchirurgisch erfahrener Kolleg*innen optimal gestalten zu können [1,5,11,12,13].…”
unclassified