2011
DOI: 10.1152/ajprenal.00737.2010
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Clues to renal sodium retention

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Cited by 2 publications
(2 citation statements)
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“…Es soll eine Natriumexkretionsmenge von 80 -120 mEq/d angestrebt werden. Sinnvoll ist diese Messung bei Patienten, die den Zielblutdruck nicht erreichen oder deren Proteinurie schwer zu senken ist [14]. CKD und Hypertonie ebenfalls Mittel der ersten Wahl, umso mehr, als sie auch antiproteinurisch wirken.…”
Section: Kontrolle Des Salzkonsumsunclassified
“…Es soll eine Natriumexkretionsmenge von 80 -120 mEq/d angestrebt werden. Sinnvoll ist diese Messung bei Patienten, die den Zielblutdruck nicht erreichen oder deren Proteinurie schwer zu senken ist [14]. CKD und Hypertonie ebenfalls Mittel der ersten Wahl, umso mehr, als sie auch antiproteinurisch wirken.…”
Section: Kontrolle Des Salzkonsumsunclassified
“…The achievement of this goal will consist in a sodium excretion of about 80-120 mEq of sodium/day. The monitoring of this urinary parameter is particularly important in those patients not achieving the blood pressure or proteinuria reduction [8]. High fructose intake (in the form of tablets or syrups) should be avoided because it increases renal sodium reabsorption and can worsen blood pressure control [9].…”
Section: Management Of Patients With the Mild Ckd (Stage 1-2 Kdoqi)mentioning
confidence: 99%