2022
DOI: 10.1111/jdv.18598
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Characterizing the immune checkpoint marker profiles of cutaneous squamous cell carcinomas in patients with hidradenitis suppurativa

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Cited by 3 publications
(4 citation statements)
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“…Das Plattenepithelkarzinom (SCC) tritt als Komplikation der chronischen, unbehandelten HS/AI auf und zeigt eine Androtropie (78 %) [191], ein frühes, hohes Metastasierungsrisiko (54 %) und eine schlechte Prognose (59 % Mortalität) [124,[191][192][193]. Die häufigsten Lokalisationen eines SCC sind die glutealen, perianalen, genitalen und perinealen Regionen [194].…”
Section: Lokale Komplikationenunclassified
“…Das Plattenepithelkarzinom (SCC) tritt als Komplikation der chronischen, unbehandelten HS/AI auf und zeigt eine Androtropie (78 %) [191], ein frühes, hohes Metastasierungsrisiko (54 %) und eine schlechte Prognose (59 % Mortalität) [124,[191][192][193]. Die häufigsten Lokalisationen eines SCC sind die glutealen, perianalen, genitalen und perinealen Regionen [194].…”
Section: Lokale Komplikationenunclassified
“…Squamous cell carcinoma (SCC) presents as complication of chronic, untreated HS/AI and exhibits androtropism (78%), 55 early, high risk of metastasis (54%), and poor prognosis (59% mortality). [55][56][57][58] The most common localizations of SCC are gluteal, perianal, genital, and perineal regions. 59 Main risk factors for SCC development are long HS/AI duration, nicotine consumption, and human papilloma virus (HPV) infection.…”
Section: Local Complicationsmentioning
confidence: 99%
“…Squamous cell carcinoma (SCC) presents as complication of chronic, untreated HS/AI and exhibits androtropism (78%), 55 early, high risk of metastasis (54%), and poor prognosis (59% mortality) 55–58 . The most common localizations of SCC are gluteal, perianal, genital, and perineal regions 59 .…”
Section: Clinical Appearancementioning
confidence: 99%
“…Das Plattenepithelkarzinom (SCC) tritt als Komplikation der chronischen, unbehandelten HS/AI auf und weist Androtropismus (78%), 55 frühes, hohes Metastasierungsrisiko (54%) und schlechte Prognose (59% Mortalität) auf. [55][56][57][58] Die häufigsten Lokalisationen eines SCC sind die glutealen, perianalen, genitalen und perinealen Regionen. 59 Hauptrisikofaktoren für die SCC-Entwicklung sind lange HS/AI-Dauer, Nikotinkonsum und Humanpapillomvirus (HPV)-Infektion.…”
Section: Lokale Komplikationenunclassified