1980
DOI: 10.1055/s-2007-1005154
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Barbituratinfusion bei schwerem Schädelhirntrauma

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Cited by 10 publications
(3 citation statements)
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“…Welche Konzentrationen als toxisch anzusehen sind, ist nicht bekannt. Als höchste bisher ~ublizierte Konzentration im Rahmen einer hochdosierteh Thiopentalbehandlung sehen wir einen Wert von 320 yg/ml an (41) (14,30,37,39). Bei Patienten mit intrakranieller Drucksteigerung muß dieser Druck fortlaufend überwacht werden (19, 24, 30).…”
Section: Berechnungunclassified
“…Welche Konzentrationen als toxisch anzusehen sind, ist nicht bekannt. Als höchste bisher ~ublizierte Konzentration im Rahmen einer hochdosierteh Thiopentalbehandlung sehen wir einen Wert von 320 yg/ml an (41) (14,30,37,39). Bei Patienten mit intrakranieller Drucksteigerung muß dieser Druck fortlaufend überwacht werden (19, 24, 30).…”
Section: Berechnungunclassified
“…Primary skull tumours, which may be the cause of skull defects, are mostly different types of sarcomas (fibro-, osteo-, chondrosarcomas), osteomas and chondromas as well as eosinophilic granulomas and cystic bone tumours [68,169,181].…”
Section: Acquired Defectsmentioning
confidence: 99%
“…A decompressive craniotomy must be attempted as ultimate possibility [96], especially when a severe postcontusional ("malignant") brain oedema with brain mass displacement does not respond to the conventional osmo-or, the newer, barbiturate therapy [181]. This may happen after removal of an acute subdural or intracerebral haematoma with progressive brain stem compression.…”
Section: Raised Intracranial Pressure and Brain Prolapsementioning
confidence: 99%