2014
DOI: 10.1055/s-0033-1357993
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Antithrombotische Therapie in der Schwangerschaft

Abstract: Zusammenfassung Plasmatische wie korpuskul?re Gerinnung sind w?hrend der Schwangerschaft im Sinne einer Hyperkoagulabilit?t ver?ndert. Parallel kommt es zu einer Reduktion der k?rpereigenen Fibrinolyse und antikoagulatorischen Aktivit?t. Die Thrombozytenzahl nimmt w?hrend der Schwangerschaft und peripartal ab, um wenige Tage nach der Geburt zusammen mit der Pl?ttchenaggregabilit?t anzusteigen. In den sp?teren Schwangerschaftsstadien erh?ht sich das Thromboserisiko durch progesteronvermitteltes ven?ses Pooling … Show more

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