2015
DOI: 10.1186/1546-0096-13-4
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Successful treatment with tocilizumab every 4 weeks of a low disease activity group who achieve a drug-free remission in patients with systemic-onset juvenile idiopathic arthritis

Abstract: BackgroundSystemic juvenile idiopathic arthritis (SoJIA) is the most striking form of juvenile idiopathic arthritis. The aim of our study was to evaluate the clinical responses and outcomes of children with SoJIA to IL-6 blockade using two different tocilizumab (TCZ) treatment protocols designed for milder and more severe SoJIA patient groups, and evaluate the possibility of achieving biologic-free remission.MethodsThirty-seven active SoJIA children who have failed treatment with corticosteroids and other DMAR… Show more

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“…Dennoch konnte die Diagnose sJIA aufgrund des von den Eltern beschriebenen Fieberverlaufs im Anfangsstadium und der ausgeprägten Arthritis mit resultierender Gelenkfehlstellung eindeutig gestellt werden. Tocilizumab ist ein IL-6-Antikörper, der bereits seit mehreren Jahren zur Behandlung der schweren systemischen JIA zugelassen ist und sehr gute Behandlungserfolge bringt (11,12 wohl auf die systemische JIA als auch auf das familiäre Mittelmeerfieber. Wir gehen davon aus, dass Tocilizumab auch für das vollständige Ausbleiben der FMF-Sympto-matik verantwortlich ist.…”
Section: Diskussionunclassified
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“…Dennoch konnte die Diagnose sJIA aufgrund des von den Eltern beschriebenen Fieberverlaufs im Anfangsstadium und der ausgeprägten Arthritis mit resultierender Gelenkfehlstellung eindeutig gestellt werden. Tocilizumab ist ein IL-6-Antikörper, der bereits seit mehreren Jahren zur Behandlung der schweren systemischen JIA zugelassen ist und sehr gute Behandlungserfolge bringt (11,12 wohl auf die systemische JIA als auch auf das familiäre Mittelmeerfieber. Wir gehen davon aus, dass Tocilizumab auch für das vollständige Ausbleiben der FMF-Sympto-matik verantwortlich ist.…”
Section: Diskussionunclassified
“…Als Komplikationen können Wachstumsstörungen, Osteoporose, Gelenkdestruktionen und ein potenziell lebensbedrohliches Makrophagen-Aktivierungs-Syndrom auftreten (4)(5)(6). Therapieoptionen sind neben Glukokortikoiden, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR), Methotrexat (MTX) und Biologika wie Interleukin-1-und Interleukin-6-Antagonisten (7,8).…”
unclassified
“…Костика и соавт. [18], которые показали, что назначение ТЦЗ при сЮИА с начальным интервалом между инфузиями 4 нед возможно при относительно благоприятном течении заболевания: более низких суррогатных показателях активности, отсутствии висцеритов, эпизодов САМ.…”
unclassified
“…Костиком и соавт. [18], также продемонстрированы эффективность и безопасность постепенного увеличения интервалов у пациентов, достигших неактивного статуса болезни.…”
unclassified
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