Zusammenfassung. Eine 53-jährige Patientin erkrankte an SARS-CoV-2. Sie litt unter Husten, Kopfschmerzen und leichter Anstrengungsdyspnoe. Bei zunehmender Dyspnoe wurde sie kurzfristig hospitalisiert. Zwei Wochen nach den respiratorischen Erstsymptomen entwickelte die Patientin dolente livide Verfärbungen der linken Endphalangen I–III. In der Angiografie konnte ein Verschluss der Arteria princeps pollicis und der Arteria digitalis communis/propria der linken Finger II und III dokumentiert werden. Die Patientin erhielt eine lokale intraarterielle Kurzzeit-Lysetherapie mit Alteplase. Ergänzend wurde eine Therapie mit Ilomedin (Iloprost) durchgeführt.
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